• 1
  • 2
  • 3

Sportkreis Lahn-Dill organisierte Seminar „Vereine im Steuerrecht“

Der Sportkreis Lahn-Dill e.V. hat nach längerer, pandemiebedingter Pause wieder zu einem Seminar in Präsenz in den Räumen der Tagungsstätte Blattform – Wetzlar eingeladen. Zum Thema „Vereine im Steuerrecht“ konnte als Referent der Vorsitzende des Ausschusses Steuern, Recht, Versicherungen im lsbh, Edgar Oberländer, gewonnen werden. In seiner informativen, kompetenten und kurzweiligen Art informierte er die 21 Teilnehmer/innen aus den Vereinen des Sportkreises Lahn-Dill rund um die Themen Satzung, Steuererklärung, Gewinnermittlung, Übungsleiterfreibetrag, Spendenrecht u.a. besondere Bedeutung wurde den aktuellen Neuerungen aus dem Jahressteuergesetz 2020 gewidmet, die einige Veränderungen für die Kassenführung mit sich brachten.

Am Ende hatten die Teilnehmer noch ausreichend Gelegenheit, individuelle Fragen aus der Praxis zu stellen. Die Teilnehmer und der Referent waren sich nach der 6-stündigen Veranstaltung einig, dass die Inhalte hilfreiche Aspekte für die tägliche Arbeit boten. Der Sportkreis Lahn-Dill plant bereits weitere, Informationsveranstaltungen im Rahmen der Vereinsberatung mit den Themen „Datenschutz“, „finanzielle Förderung für Vereine“ sowie „Inklusion“. Einladungen dazu werden den Vereinen rechtzeitig zugesendet.

Steuerseminar 14.5.22 E. Oberländer reduziert

Drucken


Karte Geschäftsstelle

Kontakt

Sportkreis Lahn-Dill e.V.
Karl-Kellner-Ring 13 (Stadion)
35576 Wetzlar

Tel. 06441 / 9952-13
info@skld.de

Geschäftszeiten:
Mo.- Fr. 08.00 - 12.00 Uhr,
Do. 13.00-16.30 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Bärbel Dobsza baerbel.dobsza@skld.de
Tel.: 06441 99-5213

Jutta Hanig  jutta.hanig@skld.de
Tel.: 06441 / 99-5209

Anmeldung