• 1
  • 2
  • 3

Vollversammlung der Sportkreisjugend wählt neuen Jugendvorstand

Am Mittwoch, den 17.03.2021 hat die Jugendvollversammlung des Sportkreises Lahn-Dill den Jugendausschuss neu gewählt. Aufgrund von Corona wurde die Jugendvollversammlung per Zoom-Meeting online durchgeführt.

Eingeladen waren sämtliche Jugendwartinnen, Jugendwarte, Jugendsprecher/innen sowie deren Vertreter aus den Vereinen und Verbänden des Lahn-Dill-Kreises. Andreas Hey, Jugendwart des Sportkreises, und die kommissarische Jugendwartin Malin Hoster konnten im Namen des Jugendvorstandes knapp 30 Vertretende willkommen heißen.

Nach den Grußworten von Andreas Hey sowie von Ronny Schulz und Isabelle Schikora (beide Sportjugend Hessen) übernahm Ralf Koch (Sportkreisjugend-Vorstand) das Wort und gab einen Einblick in die Planung 2021.  Allen Stimmberechtigen wurde durch Ronny Schulz das Tool VotesUp vorgestellt. Die Wahlen wurden geheim über diese Homepage durchgeführt.

Die Arbeit der letzten drei Jahre wurde durch die Mitglieder des Jugendausschusses vorgestellt. In den Jahren 2018,2019 und 2020 wurden 2 Segel- sowie Skifreizeiten durchgeführt. Im Jahr 2020 konnten Corona-bedingt leider keine Freizeiten durchgeführt werden. Im Jahr 2019 wurde eine Jugendsportlerehrung durchgeführt.

Als Wahlvorstand wurden Ronny Schulz und Isabelle Schikora von der Sportjugend Hessen gewählt. Gewählt wurden Lutz Prößer als Jugendwart, sowie Jan-Lukas Krüger als Stellvertreter. Als Beisitzer/Beisitzerinnen wurden Janina Hey, Tobias Reintges, Jonas Hey, Dieter Dörfler, Jeremias Baake, Chiara Drolsbach, Pascale Schmidt sowie Felix Jansson gewählt.

Abschließend wurde das Programm für die kommende Amtszeit des Jugendausschusses vorgestellt. Die Freizeiten sowie die Jugendsportlerehrung sollen, wenn es Gegebenheiten wieder zulassen, wie gewohnt durchgeführt werden.

pdfBericht_JVV_2021_neu.pdf107.59 kB

pdfProtokoll_JVV_17_03.pdf198.48 kB

Drucken


Karte Geschäftsstelle

Kontakt

Sportkreis Lahn-Dill e.V.
Karl-Kellner-Ring 13 (Stadion)
35576 Wetzlar

Tel. 06441 / 995213
Fax 06441 / 995204
info@skld.de

Geschäftszeiten:
Mo.- Fr. 08.00 - 12.30 Uhr,
(und nach Vereinbarung)

Bärbel Dobsza (Sportreferentin)
baerbel.dobsza@skld.de

Anmeldung