• 1
  • 2
  • 3

Vollversammlung der Sportkreisjugend wählt neuen Jugendvorstand

Die Jugendvollversammlung des Sportkreises Lahn-Dill hat am Donnerstag, den 12. April 2018, den Jugendausschuss gewählt. Eingeladen waren sämtliche Jugendwartinnen, Jugendwarte, Jugendsprecher/innen sowie deren Vertreter aus den Vereinen und Verbänden des Lahn-Dill-Kreises. Andreas Hey, Jugendwart des Sportkreises, und die kommissarische Jugendwartin Malin Hoster konnten im Namen des Jugendvorstandes knapp 30 Vertretende willkommen heißen.

Nach ein paar einleitenden Grußworten durch den Jugendvorstand, den gastgebenden Kegelsportverein Wetzlar, vertreten durch Jochen und Bettina Janson, sowie Norbert Leistner und Werner Zielberg, die die Teilnehmenden im Namen des Sportkreis-Vorstandes begrüßten, stellte Stefan Vicen-Moreno den Anwesenden in einer kurzen Präsentation die Sportjugend Hessen sowie deren Fördermöglichkeiten für Vereine vor. Er ging darauf ein, wie und in welcher Form Vereine sich Unterstützung holen können und wünschte allen Beteiligten eine erfolgreiche Versammlung.

Im Anschluss stellten die Mitglieder des Jugendausschusses ihre Arbeit der letzten drei Jahre vor. In diesem Zeitraum wurden insgesamt sechs Skifreizeiten und drei Segelfreizeiten sowie zwei Jugendsportlerehrungen und diverse Fortbildungen und Ferienpassaktionen durchgeführt. Außerdem wurde die Kooperation und der Austausch mit der Sportkreisjugend Sächsische Schweiz – Osterzgebirge intensiviert. Nach dem Kassenbericht stellte der Jugendausschuss einen Antrag auf Änderung der Jugendordnung. Dabei wurden minimale Änderungen in der Jugendordnung von 2013 vorgenommen, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr aktuell waren. Dieser wurde einstimmig angenommen, genauso wie der von Jochen Janson (KSV Wetzlar) gestellte Antrag auf Entlastung des Jugendausschusses.

Die beiden Mitglieder des Sportkreis-Vorstandes, Norbert Leistner und Jochen Horz führten die Versammlung durch die anschließend anstehenden Wahlen. Einstimmig wurden gewählt: Malin Hoster als Jugendwartin sowie Janina Hey als ihre Stellvertreterin, Andreas Hey als Jugendwart sowie Lutz Prößer als sein Vertreter, Jan-Lukas Krüger als Jugendsprecher sowie Jan Michael Burg, Matthias Witt, Max Beu, Jonas Hey, Jeremias Baake, Franziska Caracciola, Dieter Dörfler und Tobias Reintges als Beisitzerinnen und Beisitzer. Besonders erfreulich war hier, dass sich mit Tobias Reintges ein Anwesender aus der Versammlung spontan zur Wahl stellte und mit seinem Engagement die Arbeit des Jugendausschusses unterstützen möchte.

Abschließend besprachen die Jugendausschuss-Mitglieder noch das Programm für die kommende Amtszeit, bevor der offizielle Teil der Sitzung geschlossen wurde. In informellen Gesprächen und bei gemeinschaftlichem Kegeln ließen die Anwesenden den Abend ausklingen.

pdfBericht_SKLD-Jugendausschuss-Vollversammlung-2018.pdf119.88 kB

pdfJugendausschuss_SKLD_neu_ab_April_2018.pdf276.25 kB

Drucken


Karte Geschäftsstelle

Kontakt

Sportkreis Lahn-Dill e.V.
Karl-Kellner-Ring 13 (Stadion)
35576 Wetzlar

Tel. 06441 / 995213
Fax 06441 / 995204
info@skld.de

Geschäftszeiten:
Mo.- Fr. 08.00 - 12.30 Uhr,
(und nach Vereinbarung)

Bärbel Dobsza (Sportreferentin)
baerbel.dobsza@skld.de

Anmeldung

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und unsere Leistungen besser auf Sie abzustimmen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unserer detaillierten Datenschutzrichtlinie zu. Durch Zustimmung dieser Bedingungen akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.