Bewilligung von Investitionszuschüssen aus dem I. Quartal 2022

Vergangenen Donnerstag traf sich das Präsidium erstmalig in der neuen Konstellation. Unter der Leitung der neuen lsb h Präsidentin Frau Juliane Kuhlmann wurde die Bewilligung der Sportförderanträge des I. Quartals 2022 beschlossen.
Insgesamt wurden 214 Anträge mit einem Gesamtvolumen von mehr als einer halben Million Euro eingereicht und auch bewilligt.

Der Antragsschwerpunkt lag in diesem Quartal sowohl von der Anzahl als auch aus der finanziellen Sicht deutlich im Bereich der Baumaßnahmen. Es wurde insgesamt 117 Anträge zur Förderung von Baumaßnahmen mit einem Gesamtvolumen von ca. 414.000, - Euro gestellt.
Es konnten sich 97 Vereine über die Förderung beim Kauf von langlebigen Sportgeräten und Zusatzgeräten freuen. Die Klassiker wie Fußballtore, Sportgeräte der Schützen und TT-Tische führten hier zahlenmäßig die Liste an.
Aber nicht nur Neuanschaffungen sind förderfähig, in manchen Fällen ist auch die Reparatur eines Sportgeräts sinnvoll und langlebig. Bräuchte Euer Schwebebalken oder der Sprungkasten vielleicht nur einen neuen Leder-Bezug? Das Schulflugzeug hat nach Jahren und diverser harten Landungen Ausbesserungen nötig? Auch in solchen Fällen könnte eine Förderung möglich sein.
Informationen zum Thema Sportförderung sowie unsere Förderrichtlinien findet Ihr auf unserer Homepage hier »

Für Rückfragen wendet Euch bitte an: