• 1
  • 2
  • 3

Sportkreis Lahn-Dill zu Gast beim Verein für Luftfahrt Aßlar e.V.

Vertreter des Sportkreisvorstandes Lahn-Dill mit seiner Stellvertretenden Vorsitzenden Ilka Guth-Burdalic, dem Vorstandsmitglied Jochen Horz sowie der Geschäftsstellenleiterin Jutta Hanig konnten am Freitag den 3. Juni 2022 Bewilligungsbescheide aus dem Vereinsförderungsfond des lsb h in Höhe von knapp € 18.000,- an 7 Vereine übergeben.
Gastgeber der Veranstaltung war der Verein für Luftfahrt Aßlar e.V. .Der 1. Vorsitzenden Heinz Rücker und sein Team begrüßten die Anwesenden herzlich. Nach einem kurzen Einblick in die Historie des Vereins und die Vereinsstrukturen besichtigten die Anwesenden das Vereinsgelände und bekamen so einen informativen Einblick in die Welt des Luftsports.

Der Verein feiert im August dieses Jahres sein 90. Vereinsjubiläum und macht sich zu diesem Anlass ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk. Mit der Hilfe von Eigenmitteln und den Fördergeldern des Landessportbundes erwirbt der Verein nun ein neues Ultraleichtflugzeug.

Übergabe Vefö 03.06.2022 reduziert

Nachfolgende Vereine erhielten ebenfalls einen Zuschuss aus dem Vereinsförderungsfond des Landessportbundes:

Turn- und Spielverein 1927 Altenkirchen (Beregnungs-/Bewässerungsanlage, Zisterne)

Fußball-Sport-Verein 1946 Dillheim e.V. (Sanierung Heizung)

Sportfreunde 1956 Katzenfurt e.V. (Sanierung Heizung)

Schützenverein Werdorf (Sanierung Sanitäranlagen)

Turn- und Spielverein 1927 Altenkirchen (Rasenmäher/Mähroboter)

Sportgemeinschaft 1956 Oberwetz (Ballmaschine)

Die stellvertretende Vorsitzende des Sportkreis Lahn-Dill Ilka Guth-Burdalic bestärkte alle anwesenden Vereinsvertreter die Fördermöglichkeiten des Landessportbundes zu nutzen. Durch die Modernisierungen der Sportstätten und die Anschaffung neuer Sportgeräte steigert jeder Verein die Attraktivität für seine Mitglieder.

Foto: Jutta Hanig

Drucken


Karte Geschäftsstelle

Kontakt

Sportkreis Lahn-Dill e.V.
Karl-Kellner-Ring 13 (Stadion)
35576 Wetzlar

Tel. 06441 / 9952-13
info@skld.de

Geschäftszeiten:
Mo.- Fr. 08.00 - 12.00 Uhr,
Do. 13.00-16.30 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Bärbel Dobsza baerbel.dobsza@skld.de
Tel.: 06441 99-5213

Jutta Hanig  jutta.hanig@skld.de
Tel.: 06441 / 99-5209

Anmeldung