Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,

liebe Vorsitzende unserer Sportvereine und Mitstreiter/innen,

pandemiebedingt ist auch das zurückliegende Jahr wieder vollkommen anders verlaufen als wir alle es uns erhofft hatten. Was ist aus unseren Planungen, Events und Vorhaben geworden? Wettbewerbe, Spielbetrieb, Tabellen-platzierungen Makulatur! Sporttreiben außerhalb des Normalbetriebs im Verein hatte Hochkonjunktur.

Aber mit häufig großem Engagement und vorsichtig unter Beachtung der Hygieneregeln war der Sportbetrieb in unseren Vereinen wieder gestartet. Vieles konnte nur eingeschränkt oder gar nicht angeboten werden. Online-Angebote haben die Sportwelt verändert und bestehen wohl auch zukünftig mancherorts als integraler Bestandteil von Training und gesundheits-orientiertem Sport weiter. Auf jeden Fall haben sich Durchhaltevermögen und  Kreativität von Ihnen allen bewährt und gegen die Einschränkungen und Verluste der Pandemie gestemmt.

Dafür danke ich Ihnen im Namen des gesamten Vorstandes des Sportkreises.

Auch der Vorstand des Sportkreises hat vieles zurückstellen müssen. Zum Beispiel das für Juni des Jahres geplante Sportfestival im Stadion in Wetzlar oder die „75-Jahr-Feier“ des Sportkreises im Oktober in Herborn, u. a. m..

Vor allem fehlen uns allen unbeschwerte, persönliche und mit Freude verbundene Ereignisse und Begegnungen, wie Jubiläumsfeiern, Einweihungen… die „dritte Halbzeit“ eben.

Mit Zuversicht und Vertrauen schauen wir dennoch auf das kommende Jahr 2022 in der Hoffnung, dass wir die Veranstaltungen, Projekte und vielfältigen Maßnahmen umsetzen können, die nicht nur wir für und mit unseren Vereinen geplant haben, sondern auch Sie für Ihre Mitglieder und die vielen Sportler und Sportlerinnen, die uns tagtäglich begleiten.

Mit dem Dank für Ihr großes Engagement in diesem Jahr verbinde ich zugleich die besten Wünsche für alle, die in unseren Vereinen Verantwortung übernommen haben und den Sportbetrieb unermüdlich unterstützen.

Gemeinsam eint uns die Überzeugung, dass Sport im Verein die Gesellschaft zusammenhält – eben vereint. Dafür lohnt sich unser Einsatz auch in schweren Zeiten.

Ihnen und Ihren Familien weiterhin viel Kraft, persönliches Glück und Zufriedenheit.

Für die bevorstehenden Weihnachtstage wünsche ich ein erfülltes Fest und für das Neue Jahr viel Energie und vor allem Gesundheit.

Euer / Ihr

Ralf Koch

Sportkreis Lahn-Dill e. V.