• 1
  • 2
  • 3
  • Startseite
  • Presse
  • LOTTO Hessen stiftet 50.000 Euro für innovative Vereinsprojekte

26. Übungsleiterausbildung Breitensport im Sportkreis Lahn-Dill e.V. neu gestartet

Für 19 TeilnehmerInnen mittelhessischer Vereine begann am Samstag 18.9.21 die 26. Ausbildung zur C-Lizenz Breitensport mit dem Schwerpunkt „Erwachsene/Ältere" in Wetzlar-Hermannstein.

Nach dem Abbruch der Ausbildung in 2020 durch die Corona Beschränkungen konnte dies nun endlich wieder in Präsenz stattfinden und neu starten. Unter der Leitung des erfahrenen Lehrteams mit Kurt Gehrmann und Carlo Wiegand wird dies organisiert von Sportkreisreferentin Bärbel Dobsza. Die Resonanz auf diese Ausbildungsangebote hier „vor Ort“ haben nach wie vor einen gutem Zuspruch.Bei dieser überfachlichen und sportartübergreifenden Ausbildung des lsbh mit 120 Unterrichtseinheiten werden die TN an 8 Wochenenden qualifiziert, Unterrichtsstunden zu planen, durchzuführen und zu reflektieren, mit dem Ziel, Breitensportgruppen in Sportvereinen zu leiten. Die bereits am ersten Ausbildungsabschnitt hochmotivierte Gruppe war begeistert bei der Sache.

TN ÜL Ausb. 30123 Start reduziert 

Teilnehmergruppe und Lehrteam nach dem ersten Ausbildungsabschnitt.

1.v.li. Kurt Gehrmann, 3.v.re.Carlo Wiegand

Drucken


Karte Geschäftsstelle

Kontakt

Sportkreis Lahn-Dill e.V.
Karl-Kellner-Ring 13 (Stadion)
35576 Wetzlar

Tel. 06441 / 995213
Fax 06441 / 995204
info@skld.de

Geschäftszeiten:
Mo.- Fr. 08.00 - 12.30 Uhr,
(und nach Vereinbarung)

Bärbel Dobsza (Sportreferentin)
baerbel.dobsza@skld.de

Anmeldung