• 1
  • 2
  • 3

50 Jahre TC Katzenfurt

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnte der stellv. Sportkreisvorsitzende Jochen Horz am vergangenen Freitag (16.4.21) dem TC Katzenfurt zu seinem 50jährigen Bestehen im Namen des Landessportbundes Hessen und dem Sportkreis Lahn-Dill e.V. gratulieren. Die Ehrung sollte ursprünglich anlässlich einer großen Feier an Pfingsten 2020 mit zwei Live-Bands auf dem Gelände des TC Katzenfurt stattfinden, aber die Corona-Pandemie machte dieser Planung einen Strich durch die Rechnung.

In seiner Laudatio ging Jochen Horz insbesondere auf die außergewöhnliche Eigenleistung der Vereinsmitglieder bei der Errichtung der Tennisanlage in den Anfängen und während der ständigen Erweiterungen im Zeitraum der gesamten 50 Jahre ein und hob das große ehrenamtliche Engagement der Vorstandsmitglieder hervor. Gerade in coronabedingt schwierigen Zeiten zeige sich, dass sich vorgelebtes, ehrenamtlichem Engagement sich in stabilen Mitgliederzahlen und vor allen Dingen einem breiten Tennis-Nachwuchs ausdrücke. Dem TC Katzenfurt gelingt dieses in eindrucksvoller Weise.

Für ihre jahrelange engagierte Vorstandsarbeit konnte Horz fünf verdienten Vorstandmitgliedern des TC Katzenfurt mit der Verdienstnadel des Landessportbundes Hessen auszeichnen. Mit seinem Dank für die geleistete Arbeit verband der stellvertretende Sportkreisvorsitzende den Wunsch, dass die Ehrung ein Motivationsschub für viele weitere Jahre erfolgreicher Vereinsarbeit bedeuten möge.

50 Jahre TC Katzenfurt reduziert

 v.l.n.r. die Geehrten des TC Katzenfurt:  Meike Mohrs (13 Jahre 2. Schatzmeisterin), Michael Kohl (11 Jahre Schatzmeister), Michael Duchscherer (13 Jahre verschiedene Vorstandämter), Bernd Seger (3 Jahre 2 Vors. seit 2012 1. Vorsitzender), Dominik Urban (11 Jahre Sportwart), Jochen Horz (stellv. Vorsitzender Sportkreis Lahn-Dill)

(Bild: Jochen Horz)

 

Drucken


Karte Geschäftsstelle

Kontakt

Sportkreis Lahn-Dill e.V.
Karl-Kellner-Ring 13 (Stadion)
35576 Wetzlar

Tel. 06441 / 995213
Fax 06441 / 995204
info@skld.de

Geschäftszeiten:
Mo.- Fr. 08.00 - 12.30 Uhr,
(und nach Vereinbarung)

Bärbel Dobsza (Sportreferentin)
baerbel.dobsza@skld.de

Anmeldung