• Presse
  • Ausstellung „Zwischen Erfolg und Verfolgung – Jüdische Stars im deutschen Sport bis 1933 und danach“ in Wetzlar

Coronahilfe für Sportvereine

Anlässlich einiger Nachfragen informieren wir gerne klarstellend, dass die Förderrichtlinie Coronahilfe für Sportvereine des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport (HMDIS) bis zum 31. Dezember 2020 gilt und Förderanträge unverändert gestellt werden können. Informationen zu diesem Förderprogramm finden Sie unverändert hier:

https://innen.hessen.de/sport/corona-hilfe-fuer-sportvereine. Weitere Informationen zu Corona-Finanzhilfen sowie zum Wiedereinstieg in den Sportbetrieb finden Sie auf unseren FAQ-Seiten im Internet: https://www.landessportbund-hessen.de/servicebereich/news/coronavirus/

Einen Überblick über die Fördermöglichkeiten des HMDIS gibt im Übrigen eine soeben veröffentlichte Sportförderrichtlinie, welche die relevanten Informationen im nicht-investiven Bereich zusammenfasst. Sie finden diese Richtlinie hier: https://innen.hessen.de/sport/sportfoerderrichtlinie

LANDESSPORTBUND HESSEN e.V.

Andreas Klages