16 Vereine freuten sich über Zuwendungen des lsbh aus dem Vereinsförderungsfond

In den letzten Wochen trafen sich Ralf Koch, Norbert Leistner, Jochen Horz und Vorstandskollegin Ilka Guth-Burdalic vom Sportkreis Lahn-Dill mit zahlreichen Vereinen, um Bewilligungsbescheide in Höhe von 35500,-€uro zu übergeben.

Über die Entlastung der Vereinskassen bei Sanierungs- und Baumaßnahmen oder der Anschaffung von Sportgeräten freuten sich: Sportschützen Niederwetz e.V., Sportclub 1929 Waldgirmes e.V., Budokan Ju-Jutsu Wetzlar, Tennisclub Waldsolms, TC Oranien Frohnhausen, F.C. Eintracht Haiger e.V., Turnverein 1902 e.V. Burg, Turnverein 1977 e.V. Frohnhausen, Schützenverein Rittershäuser Haubergschützen e.V., Reiterverein 1927 Herborn e.V., VSG Braunfels e.V., Turnverein 1901 e.V. Katzenfurt, Schützenverein Diana e.V. Weidenhausen 1963, Schützenverein 1957 e.V. Fleisbach, Turnverein 1885 e.V. Haiger, Schützenverein 1961 Mademühlen e.V.

Die Vorstandsmitglieder des Sportkreises dankten den Vereinen für ihr großes Engagement.

VEFÖFO 11.11.19 Frohnhausen reduziert

Hier z.B. die Übergabe an die Vereine aus dem Nordkreis am 11.11.19 ---Vereinsvertreter vom TV Burg, TV  und TC Frohnhausen  und dem  Sportkreisvorstand freuten sich über die Bezuschussung zu ihren Sportprojekten. (1. V. re. Ralf Koch, 1.v. li. Ilka Guth-Burdalic)

SV Niederwetz

Übergabe beim SV Niederwetz:  Foto: v.l.n.r.: Jan Schmidt (Jugendtrainer, Patrick Seidler, Tillmann Ehrenberg (1. Vors.), Michael Koch (Schatzmeister), Björn Blecker (Bogenreferent), Jochen Horz (SK LDK).
Die Mittel sind für die Erneuerung der Lüftungsanlage / Heizung in der Bogensporthalle des SV Niederwetz verausgabt worden. Gesamtvolumen der Maßnahme: ca. 10.000 €.

Fax 06441 / 995204

Bärbel Dobsza (Sportreferentin)