35 800,- Euro aus Sportfördermitteln des lsbh an 12 Vereine des Sportkreises Lahn-Dill übergeben

Der Sportkreisvorsitzende Ralf Koch und seine Stellvertreter Norbert Leistner und Wendelin Müller konnten gestern Bewilligungsbescheide aus dem Vereinsförderungsfond des lsbh in Höhe von über 35.800,- Euro an 12 Vereine im Stadion Wetzlar übergeben.

Über diese Entlastung der Vereinskassen freuten sich besonders folgende Vereine:

Schützenverein Dutenhofen (Sanierung Geschoßfang), SV Hermannstein (Dachsanierung), TV Ewersbach (Sanierung Vereinsheim), FSV Edelweiss Mandeln (Bau Kunstrasenplatz), TSV Steinbach ( Bau Rasenplatz), TC Beilstein (Sanierung Heizung), TSV Niederquembach ( Tore), Windsurfclub Aartalsee (Frachtkosten), Majorettengruppe Stockhausen ( Beschallungsanlage), SV Übernthal (Rasenmäher), TSV Hirzenhain (Turngeräte) und Pferdefreund Mittenaar Bellersdorf (Beschallungsanlage).

Durch die Modernisierungen der Sportstätten und die Erneuerung mit Sportgeräten steigert jeder Verein die Attraktivität für seine Mitglieder. Die Vorstandsmitglieder des Sportkreises dankten den Vereinen für ihr großes Engagement.

Übergabe VEFÖFO 18.2.19 reduziert