Inklusiven Kegelturniers der Lebenshilfe e.V.
Sportkreis Lahn-Dill zeichnet Einzelsieger des hessischen inklusiven Kegelturniers der Lebenshilfe e.V. aus
Die Lebenshilfe Hessen führte auch in diesem Jahr wieder ihr traditionelles inklusives Kegelturnier auf der Kegelsportanlage des KSV Wetzlar aus.
Unter der professionellen Vorbereitung und Durchführung des KSV Wetzlar unter der Federführung von Bettina und Jochen Janson wurden die besten Mannschaften hessischer Lebenshilfe-Werkstätten gesucht. Insgesamt 12 Werkstätten aus ganz Hessen nahmen am Turnier teil und ermittelten in drei Leistungsgruppen ihre Klassensieger.
Bild v.l.n.r.: Mathias Wieder, Bianca Dworak und Sportkreis-Vorstandsmitglied Jochen Horz
Zudem wurden zusätzlich in einer gesonderten Einzelwertung die und der beste Einzelkeglerin / Einzelkegler ermittelt. Der Sportkreis Lahn-Dill übernahm die Ehrung in Person des Vorstandsmitglieds Jochen Horz in dieser Einzelwertung.
Am Ende konnten sich die siegreichen Mannschaften der Lebenshilfe Werkstatt Florentine Wetzlar-Weilburg mit einem Gesamtergebnis in der Finalrunde mit 299 Holz, die Lebenshilfe-Werkstätten Hainbachtal (303 Holz) sowie die Lebenshilfe-Werkstätten Rheingau (285 Holz) über ihre Gruppensiege freuen.
Die besten Einzelkegler des Turniers, Bianca Dworak mit insgesamt 138 Holz und Mathias Wieder (157 Holz) nahmen als Turniersieger der Einzelwertung das Präsent des Sportkreises Lahn-Dill entgegen.