Erfolgreiche Basisschulung für Sportcoaches

Im Sportkreis Lahn-Dill e.V. haben wir aktuell 19 Sportcoaches aus 15 Kommunen ( von insgesamt 23 ), wovon 5 Gemeinden in der Beantragung sind. Leider möchte die Gemeinde Dietzhölztal keinen Antrag stellen und aus den Gemeinden Lahnau und Schöffengrund gibt es noch keine Rückmeldung.
Noch bis zum 01.10.2016 können die Kommunen einen Sportcoach benennen und unbürokratisch den Antrag bei der Sportjugend Hessen stellen!
Spontan hat sich beim ersten Treffen der Sportcoaches am vergangenen Mittwoch in Aßlar der Vorsitzende des TV Aßlar, Bruno Muskat,  der Stadt Aßlar,vertreten durch den Dezernenten für Ehrenamt und Partnerschaft Bernhard Völkel als Sportcoach zur Verfügung gestellt.
Nächstes großes Ereignis wird am 13.10.2016 das Regionaltreffen Mittelhessen mit allen Sportcoaches,Koordinatoren,Kommunen und Netzwerkpartner im DGH-Donsbach stattfinden.
Hierzu lädt noch die Sportjugend Hessen gesondert ein!
Für weitere Infos steht die Sportkoordinatorin Claudia Göbel gern zur Verfügung!
(Foto: privat)
veröffentlicht am 26.09.2016