Inklusionspreis der Stadt Wetzlar
Die Stadt Wetzlar schreibt auch in diesem Jahr einen mit 1.000 Euro dotierten „Inklusionspreis“ aus. Mit diesem Preis möchte die Stadt Projekte und Initiativen auszeichnen, die innovative Wege zur Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen beschreiten. Vorschläge können von Organisationen, Einrichtungen, Initiativen, Arbeitgebern oder Vereinen eingereicht werden. Gesucht werden konkrete Projekte, die Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenbringen und neue Wege des Miteinanders schaffen. Auch Eigenvorschläge sind willkommen.
Bewerbungen werden bis Freitag, 29. August 2025, vom Magistrat der Stadt Wetzlar, Stabsstelle Vielfalt und sozialer Zusammenhalt, Geschäftsstelle Inklusionsbeirat, Ernst-Leitz-Str. 30, 35578 Wetzlar, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen.
Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass das Projekt in der Stadt Wetzlar angesiedelt ist und entweder aktuell läuft oder im Jahr 2024 abgeschlossen wurde. Die Jury setzt sich aus Mitgliedern des Inklusionsbeirats zusammen.
Das Bewerbungsformular sind auf der städtischen Homepage www.wetzlar.de/inklusionspreis zu finden.