• 1
  • 2
  • 3

Sonne, Schnee und eisige Kälte

Maria
 

Wie bereits seit vielen Jahren, machten sich auch in diesem Jahr vom 02. bis zum 07. Januar zwei Gruppen auf den Weg nach Österreich, um dort zwei tolle Freizeiten zu verbringen. Über mangelnde Abwechslung konnten sich die Teilnehmer auf beiden von der Sportjugend des Sportkreises Lahn Dill organisierten Ski- & Snowboardfreizeiten keineswegs beschweren.

33 Jugendliche im Alter von 14 - 18 Jahren sowie 6 Teamer erlebten in dem ohnehin schon mit Auszeichnungen gekürten Skigebiet in Schladming (Österreich) fantastische Pistenverhältnisse und ein vielfältiges Nachmittags- und Abendprogramm. Nachdem sich die Teilnehmer in den ersten beiden Tagen neben der üblichen Betreuung am Vormittag auch an Workshops bei sonnigem Wetter erfreuen konnten, wurde in den darauffolgenden Tagen der über die Nächte gefallene Neuschnee für Tiefschneefahrten auf der Piste genutzt. Gleichzeitig wurde es mit jedem Tag der Freizeit kälter, so dass am letzten Skitag eisige -25°C erreicht wurden. Vermutlich schmeckte die heiße Schokolade auf der beheizten Skihütte deshalb nochmals besser als an den Tagen zuvor. Die durch die Kälte idealen Pistenbedingungen begeisterten jedoch nach wie vor sowohl die Teilnehmer und Teilnehmerinnen als auch das Betreuerteam und hinterließen ein großes Lächeln auf den Gesichtern und machten den Abschied aus Schladming schwer. 

Auch die zweite Freizeit, welche auf die bereits  aus den letzten Jahren bekannte und beliebt Abergalm nach Maria Alm im Skigebiet Hochkönig ging, ließ keine Wünsche offen. Der an die Alm angeschlossene Biobauernhof stellte eine gesunde und leckere Verpflegung zur Verfügung und der direkte Pistenanschluss sorgte dafür, dass die rundum sportliche Gruppe täglich als erstes die Pisten erobern konnte. Die fünf Teamer boten den 31 Teilnehmerinnen und Teilnehmern neben einer ganztägigen Skigruppenbetreuung auch am Abend ein abwechslungsreiches Programm. So gab es verschiedene Themen- und Spieleabende zur Unterhaltung – vom Casinoabend bis hin zu Rollenspielen war alles dabei. Auch in Maria Alm waren die Schnee- und Pistenbedingungen sowie das Wetter ausgesprochen gut, weshalb jeder Tag bis zur letzten Minute genutzt wurde.

Auch für das nächste Jahr freut sich das Team der Sportjugend, wieder zahlreiche Teilnehmer auf der Ski- und Snowboardfreizeit begrüßen zu dürfen. Alle die nicht so lange warten möchte sind herzlich eingeladen, sich für die vom 02.- 07.07.2017 stattfindende Segelfreizeit nach Holland anzumelden.

 Gruppe Maria

Gruppe Schladi


Karte Geschäftsstelle

Kontakt

Sportkreis Lahn-Dill e.V.
Karl-Kellner-Ring 13 (Stadion)
35576 Wetzlar

Tel. 06441 / 9952-13
info@skld.de

Geschäftszeiten:
Mo.- Fr. 08.00 - 12.00 Uhr,
Do. 13.00-16.30 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Bärbel Dobsza baerbel.dobsza@skld.de
Tel.: 06441 99-5213

Jutta Hanig  jutta.hanig@skld.de
Tel.: 06441 / 99-5209