• 1
  • 2
  • 3

Sportabzeichensaison 2021 -TV Oberscheld hessenweit auf dem 5. Platz

Das stolze Ergebnis mit einem 5. Platz kann sich nicht nur für Hessen sehen lassen, denn auch unter den Vereinen im Sportkreis Lahn-Dill belegte der Verein hier zum wiederholten Male den 1. Platz. Am Sonntag, den 8. Mai 2022 konnten im Rahmen einer kleinen Feierstunde auf dem Gelände der Schelderwald-Schule die Urkunden und die Abzeichen von 2021 überreicht werden.
Udo Nawroth, der Sportabzeichen Obmann für den Sportkreis Lahn-Dill gratulierte im Namen des Vorstandes und überreichte einen Vereinsgutschein. Insgesamt haben 41 Kinder und 51 Erwachsene die Bedingungen für Bronze, Silber oder Gold erfüllt. Udo Nawroth führte gemeinsam mit Kerstin Fritscher und Ulla Rother gemeinsam durch die Verleihung.

Die Leistungen in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination konnten die Teilnehmer insbesondere in den Trainingsstunden auf der Kleinfeldsportanlage der Wilhelm-von-Oranien-Schule in Dillenburg absolvieren. Das Turnen fand in der Turnhalle der Schelderwald-Schule und die Disziplinen Walking und Radfahren fanden im Schelderwald/Aartalsee statt. Auch in diesem Jahr nutzten die Eltern die Möglichkeit der Sportabzeichenabnahme, oftmals ganz spontan, zur Motivation für die eigenen Kinder. So konnten 13 Familien ihr Sportabzeichen erwerben.
Von den insgesamt 92 Sportabzeichen, legten 26 Sportler die Leistungen erstmals ab. Bei den weiteren Sportabzeichen handelt es sich um „Wiederholungstäter“, die teilweise seit mehreren Jahren die Leistungen regelmäßig erbringen, gewissermaßen als Fitnesstest.
Aus der Sportabzeichenfamilie legten Ulla Rother zum 21. Mal, Helmut Stübinger zum 34. Mal, Kerstin Fritscher zum 36. Mal und Helmut Hagner, mit fast 80 Jahren, zum 40. Mal die Leistungsnachweise ab (siehe Bild).

Ehrung 40. SPAZ Helmut Hagner TV Oberscheld 2022 reduziert

v.l. Kerstin Fritscher, Udo Nawroth, Helmut Hagner, Ulla Rother

Für das Sportabzeichen 2022 können die Leistungsnachweise beim TV Oberscheld noch bis Mitte Oktober erbracht werden. Das Training findet jeweils mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr auf der Kleinfeldsportanlage der Wilhelm-von Oranien-Schule statt.
Weitere Einzelheiten – wie z.B. gesonderte Termine sind auf der Homepage www.tv-oberscheld.de einzusehen. (Kontaktdaten: TV Oberscheld Kerstin Fritscher, Tel.02771/21797)

 SPAT TN TV Oberscheld 1. Platz 2021 Ehrung 2022 reduziert

 Sportabzeichenteilnehmer TV Oberscheld mit Udo Nawroth (1.v.re)

Weitere Preisträger bei den Sportabzeichen-Auswertungen 2021 im Bereich Vereine und Schulen in unserem Sportkreis waren:

Vereine: 1. TV Oberscheld, 2. TV Haiger, 3. TuS Driedorf

Schulen: 1. Eschenburgschule, 2. Schloss-Schule Braunfels, 3. Lotteschule Wetzlar

 

Drucken


Karte Geschäftsstelle

Kontakt

Sportkreis Lahn-Dill e.V.
Karl-Kellner-Ring 13 (Stadion)
35576 Wetzlar

Tel. 06441 / 9952-13
info@skld.de

Geschäftszeiten:
Mo.- Fr. 08.00 - 12.00 Uhr,
Do. 13.00-16.30 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Bärbel Dobsza baerbel.dobsza@skld.de
Tel.: 06441 99-5213

Jutta Hanig  jutta.hanig@skld.de
Tel.: 06441 / 99-5209

Anmeldung