Fortbildung der Sportjugend Hessen

Aufsichtspflicht und Kindeswohl bei Freizeiten

Wie verhalte ich mich als Übungsleiter*in oder Betreuer*in von Kindern und Jugendlichen im Spannungsfeld zwischen pädagogischen und rechtlichen Anforderungen? Wir wollen uns die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zur Aufsichtspflicht und zum Jugendschutz aneignen, sie mit unseren persönlichen Erfahrungen abgleichen und so Handlungssicherheit für die Durchführung von Freizeiten und Trainingslagern aber auch den sportpraktischen Alltag auf dem Platz und in der Sporthalle gewinnen.

https://www.sportjugend-hessen.de/bildung/fortbildung/terminuebersicht/?sjh%5BshowUid%5D=453060934&sjh%5Bkat%5D=14&cHash=a91c3a0ed8bebeab0800dcd721632c9d

Termin/Ort:

14.05.2022, Sport- und Bildungsstätte Wetzlar

 

09.30 Uhr - 17.00 Uhr

Referenten:

Jens Binias

Anmeldung/Info:

Geschäftsstelle Frankfurt
Fortbildungsteam Geschäftsstelle Frankfurt
Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt am Main

Telefon: 0 69.67 89 269
Telefax:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leistung:

inkl. Mittagessen

Gebühr:

60.00 EUR (Vereinsmitglieder)
90.00 EUR

Veranst.-Nr.:

22J004

Drucken