Fit im Schulter-Nacken-Bereich -Ein gelungener Auftakt in die Fortbildungssaison 2023

Verfasst am .

Am Samstag 4.3.23 starteten 23 Übungsleiter/innen in Wetzlar-Hermannstein erfolgreich in die Fortbildungssaison des neuen Jahres. Unter der Leitung von Monika Volkmann-Lüttgen wurde mit einem bunten Mix von Übungen der Schulter-Nacken-Bereich wieder in Funktion und Form gebracht! Dies wurde aus Zutaten und einer Mischung aus Mobilisation, Stabilisation und Kräftigung der Muskeln erreicht.Es wurden Alltagsbewegungen genauer betrachtet und wieder so in das Bewusstsein geholt und ggf. so angepasst und verändert, dass dieser Bereich wieder entlastet und funktioneller genutzt werden kann. Die Schwerpunkte waren: Körperwahrnehmung, Sensibilisierung, Bewusstseinstraining und Erfühlen von einzelnen kleinen Bewegungen sowie Entspannungsübungen. Ein gelungener Auftakt mit sehr guter Resonanz.

FOBI 4.3.21 M.Volkmann L. reduziert

Drucken