8 Vereine erhielten ca. 19.000 Euro an Sportfördermittel

Verfasst am .

Die Vertreter des Sportkreisvorstandes Lahn-Dill Norbert Leistner, Wendelin Müller und Jochen Horz konnten in diesen Tagen Bewilligungsbescheide aus dem Vereinsförderungsfond des lsbh in Höhe von knapp 19.000,-€ an 8 Vereine übergeben. Die Übergabe der Unterlagen und ein offener Informationsaustausch fand am 9.5.18 im Stadion Wetzlar statt.

Über diese Entlastung der Vereinskassen freuten sich besonders folgende Vereine: 

RuF Hüttenberger Land (Voltigierpferd), Schützenverein Lemp Kölschhausen und Schützenverein Breitscheid (Sanierung der Schießanlagen), TV Waldgirmes und TV Burg (Sportgeräte), TSV Rittershausen (Fitnessgeräte),Verein der Pony und Kleinpferde Schönbach (Sanierung Reitplatz). Den größten Betrag von ca. 4300,00 Euro bekam der Deutsche Alpenverein-Sektion Wetzlar für den Bau eines Bike-Parks.
Durch die Modernisierungen der Sportstätten und die Erneuerung mit Sportgeräten steigert jeder Verein die Attraktivität für seine Mitglieder. Norbert Leistner, Wendelin Müller und Jochen Horz dankten den Vereinen für ihr großes Engagement.

 Übergabe VFÖFO 9.5.18WZ

1.v. re. Wendelin Müller, 1.v.li. Jochen Horz (beide SK-Vorstand) und die Vereinsvertreter/innen mit ihren Förderbescheiden

Drucken