„Fit und gesund älter werden mit Wassergymnastik“ – ist das in „Coronazeiten" wieder möglich??

Verfasst am .

Bedingt durch die geltenden Corona Einschränkungen und Hygienevorschriften in den heimischen Hallenbädern können die Angebote in der Wassergymnastik nur zum Teil ab September wieder starten. Der Sportkreis Lahn Dill bietet seit vielen Jahren diese Gesundheitskurse vorwiegend für sportinteressierte Bürger ab ca. 50 Jahren an.

Haverhillbad Ehringshausen

Die vier Kurse im Haverhillbad Ehringshausen, die ab März unterbrechen mussten, können ab 10./11.9.20 wieder starten. Dies geht nur mit reduzierter Teilnehmerzahl und natürlich der Beachtung der Hygienemaßnamen im Bad, aber ein Lichtblick für die sportinteressierten Bürger vor Ort. Freie Plätze gibt es derzeit keine mehr.

Nach 17 Jahren erfolgreicher Kursleitung durch Doris Lauterbach (siehe Foto) erfolgte nun ein Wechsel an die neue Übungsleiterin Renate Zimmermann.

Wagym.Ehs.neustart 11.9.20 Verabschiedung D. Lauterbach reduziert

Hallenbad Europa Wetzlar

Bedingt durch einen erhöhten Bedarf der umliegenden Schulen und den Corona Einschränkungen im Bad sind ab ca. Ende September leider keine geeigneten Beckenzeiten mehr für uns frei. Für die bisher 40 aktiven Teilnehmer/innen in drei Kursen ist ein Neustart daher bis auf Weiteres nicht möglich.

Im Hallenbad Solmser Land

Neue Kursangebote starten hier ab 6.10.20. (Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!)

 

Interessierte wenden sich bitte an die Sportkreis-Geschäftsstelle unter

Tel. 06441-995213 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken