Übergabe von Sportförderungsmitteln an 11 Vereine des Sportkreises Lahn-Dill e.V.

Verfasst am .

Die Vertreter des Sportkreisvorstandes Lahn-Dill Norbert Leistner und Jochen Horz konnten in diesen Tagen Bewilligungsbescheide aus dem Vereinsförderungsfond des lsbh in Höhe von knapp 29.000,-€  an 11 Vereine übergeben. Alle Anträge für Baumaßnahmen und Sportgeräte aus dem 2. Quartal 2017 konnten hier profitieren. Die Übergabe der Unterlagen fanden beim Kanu Club Wetzlar und beim Schützenverein Oberroßbach statt.

Über diese Entlastung der Vereinskassen freuten sich besonders folgende Vereine:

SG Oberquembach (Sanierung Vereinsheim), Kanuclub Wetzlar (Sanierung der Fenster), TV Burgsolms (Sportgeräte), RuF Lahnau-Waldgirmes (Voltigierpferd), TuS Naunheim (Tischtennistische), Schützenverein Wacker Oberndorf (Sanierung Schießstand), Schützenverein Oberroßbach (Bau einer Schießanlage), SSV Dillenburg (Rasentraktor), TV Eibelshausen (Wendebleche), SSV Grün Weiß Simmersbach und der SV Uckersdorf (Tore). Durch die Modernisierungen der Sportstätten und die Erneuerung mit Sportgeräten steigert jeder Verein die Attaktivität für seine Mitglieder. Norbert Leistner und Jochen Horz dankten den Vereinen für ihr großes Engagement.

Bild Übergabe Kanuclub 21.2.18 1

 Bild: Übergabe-Kanuclub 21.2.18 (von links: Norbert Leistner (stellv. Vorsitzender) und Vereinsvertreter/innen der Vereine aus dem Südkreis)

Bild Übergabe Oberrossbach 28.2.18

Bild: Übergabe-Oberrossbach 28.2.18 (von rechts: Jochen Horz (Vorstandsmitglied SKLD) und Vereinsvertreter/innen der Vereine aus dem Nordkreis)

 

Drucken